alex

Name: Alex

Rasse: Mischling
Geboren: 01.01.2013
Geschlecht: männlich
Größe: mittelgroß
Kastriert: ja

Alex befindet sich derzeit auf Pflegestelle in Würzburg!

Wieder aktuell!
Leider sucht der ehemalige Kettenhund Alex noch einmal nach einem Zuhause. Er ist absolut verträglich, kann alleine bleiben und ist stubenrein. Kinder und andere Haustiere sind kein Problem.
Er hat jedoch Angst vor Männern. Deshalb benötigt Alex eine erfahrene Familie, die ihn dabei unterstützt seine Angst zu verlieren. Mit einem/r erfahrenen Hundetrainer/in müsste das Problem jedoch schnell gelöst werden, da er sehr menschenbezogen ist.

Originaltext: Der hübsche Alex lebt schon sein ganzes Leben an der Kette. Sein Besitzer kümmert sich nicht mehr um ihn und da derzeit keine Pflegestelle frei ist wird er vor Ort nur von einigen Tierschützern gefüttert und gelegentlich Gassi geführt. Sobald er von der Kette darf genießt Alex einfach nur seine Freiheit, rennt und tobt herum. Daher wäre für ihn ein Zuhause mit Garten in dem er sich frei bewegen darf ideal. Alex ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, mit anderen Hunden versteht er sich ebenfalls. Momentan wiegt Alex etwa 10 Kg und hat eine Schulterhöhe von 40cm.

Die Fotos von Alex stammen aus seiner Zeit als Kettenhund in Ungarn:

alex 1

alex 2