Benkopf sonntag

Geboren: 01.01.2014
Größe: mittelgroß

Ben ist probewohnen.

Ben ist ein sehr wissbegieriger und schlauer Kerl. Aufgeweckt und neugierig möchte er alles erkunden, bleibt aber nie sehr weit entfernt von seinem Menschen. Zu fremden Hunden ist er freundlich und möchte am liebsten sofort mit ihnen spielen. Es wurden noch keine Unverträglichkeiten gegenüber Artgenossen festgestellt.  Mit Kaninchen hat er bereits zusammengelebt, sodass er an diese bereits gewöhnt ist. Ben braucht gewisse Regeln, die im ermöglichen Ruhe und Geduld zu erlernen. Da er noch recht jung ist, liegen seine konzentrationsstarken Zeiten nach einem ausgiebigen Spaziergang oder nachdem er seiner aufgestauten Energie Luft gemacht hat. Auch das Autofahren ist für ihn soweit kein Problem.

Ben benötigt einen hundeerfahrenen Besitzer, der mit ihm die Grundkenntnisse weiter festigt, aber auch neue und interessante Spiele bereithält, damit er nicht nur körperlich fit bleibt. Ben ist vielleicht nicht der Größte, aber seine Energie und sein Tatendrang ist nicht zu unterschätzen! Außerdem hat er sehr viel Liebe zu geben und genießt den gemeinsamen Abend nah bei seinem ganz eigenen Zweibeiner.

Ben hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist ca. 17 kg schwer.

Bens Geschichte: Bevor er zu uns kam war Ben ein Straßenhund in Ungarn. Er und seine 3 Geschwirster wurden von uns nach Deutschland gebracht, damit die Mutter kastriert werden konnte. Ben war bereits vermittelt, doch leider war es nicht die richtige Familie für ihn. Nun sucht er SEINE Familie.

Ben22

Ben23