Gulu kopf

Name: Gülü
Rasse: Labrador-Mischling
Geboren: 01.05.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Gülü befindet sich im Tierheim in Eger (Ungarn).

Gülü ist leider blind. Dies könnte auf eine Staupeinfektion im Welpenalter zurück zuführen sein. Da Gülü aber als Welpe auf einem Friedhof ausgesetzt wurde und da bereits blind aufgefunden wurde, kann man nicht mehr nachvollziehen welchen Grund Gülüs Erblindung hatte. Dies ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig, denn außer der Blindheit trägt er laut Tierarzt keine weiteren Spätfolgen mit sich und kommt in der ihm bekannten Umgebung wunderbar zurecht. Gülü ist zwar mit anderen Hunden verträglich, sollte aber im neuen Zuhause höchstens einen anderen Hundefreund haben, der mit ihm lebt und an dem er sich orientieren kann. Mehr Tiere würden ihn zu sehr stressen und verwirren. Aus dem selben Grund sollten auch keine Katzen im neuen Zuhause wohnen. Kinder ab 10 Jahren mit einem guten Verständnis für Tiere, können gerne mit ihm leben. Gülü mag Menschen. In der großen Hundegruppe folgt er oft den Stimmen, bis er bei den Menschen angekommen ist. Dann freut er sich riesig, sodass der ganze Hund wackelt. Gülü hat eine Schulterhöhe von circa 55cm. Leider ist der Augeninnendruck in Gülüs linkem Auge gestiegen und es musste entfernt werden.

 

Gulu