Merle kopf1

Name: Merle
Rasse: Podenco Mischling
Geboren: 07 März 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

 RESERVIERT

Merle befindet sich auf einer Pflegestelle in 92360 Mühlhausen.

Merle ist eine 2 jährige Podenco Mischlingshündin. Mit ihren ca 66 cm Schulterhöhe und ihrer schlanken Gestalt wickelt sie schnell jeden Menschen um die Pfote. Merle ist die Tochter von Sara, welche ursprünglich trächtig aus Spanien kam.

Wir bekamen sie aus einer unzureichenden Haltung, sodass sie nun auf der Pflegestelle in das richtige Leben einsteigen kann. Dort wird Merle medizinisch versorgt, aufgepäppelt (denn sie ist mit 16 kg viel zu leicht) und an alle möglichen Alltagssituationen gewöhnt. Da wo sie her kam, hat sie nicht vieles kennen gelernt, doch nun auf der Pflegestelle ändert sich alles. Merle lernt nun richtig alltagstauglich zu werden. Sie ist bereits stubenrein, kann mit den anderen Hunden alleine bleiben. Sie kennt die Regeln im Haushalt (nicht auf das Sofa oder Bett springen) und hält sich auch (meistens) daran. Natürlich muss sie noch vieles lernen, doch für Merle sind es wahnsinnig große Schritte in einer sehr kurzen Zeit. Merle lebte und lebt mit Katzen zusammen, sodass diese gar kein Problem wären. Mit fremden Hunden - ob groß oder klein - versteht sie sich super. 

Anfangs ist sie noch eine etwas unsichere Hündin. Fremde werden oft erstmal angebellt, doch wenn man sie langsam zu sich kommen lässt, ist alles gut und bald lässt sie sich streicheln und kuscheln.  Deshalb wäre es ratsam, wenn im Haushalt nur ruhige Kinder oder bereits größere wären, da Merle sicher noch einige Zeit brauchen wird um ihre Angst ganz abzulegen. Momentan lebt sie mit einem 10 Jahre alten Jungen zusammen, was absolut keine Probleme macht. Auch eine eher ländliche Gegend wäre gut für sie, damit sie dort an Sicherheit gewinnen und zur Ruhe kommen kann. Merle geht schon sehr schön an der Leine und wünscht sich ein Zuhause, in dem sie ihrer sanften Art entsprechend freundlich erzogen wird. Sie lebt auf der Pflegestelle mit Kaninchen, Hühnern und 2 anderen Hunden zusammen und versteht sich prima. Interessenten sollte klar sein, dass ein Podenco eine sehr gute und oft langwierige Vorbereitung braucht, um ohne Leine laufen zu können, da außerhäuslicher Jagdtrieb mit Sicherheit vorhanden ist. Leider geht sie noch über Zäune, sodass sie auch nicht unbeaufsichtigt im Garten bleiben kann. Klar, Merle hat noch einige Baustellen, jedoch ist sie alltagstauglich, wahnsinnig verschmust und lieb. Gibt man ihr Zeit, wird sie eine wundervolle Begleiterin, die Sie niemals im Stich lassen wird. 

Wer sich in diese wunderschöne Hündin verliebt hat, schreibt uns bitte eine Email, denn für Merle wäre ein beständiges Leben und ein liebevolles Zuhause das wichtigste auf der Welt. 

Merleneu1

Merleneu

 

Merleneu2

Merleneu3

Merleneu4

Merle am Tag ihrer Rettung:

Merle kopf

Merle2

Merle4